Ein Blog entsteht

Los geht's Abenteuer!

Die Idee war also geboren. Ich möchte einen Blog mit dem Namen 99 Luftballons schreiben über meine Liste mit den 99 Dingen, die ich erleben möchte bis ich 30 Jahre alt werde. Eine Idee alleine macht aber leider noch keinen Blog. Dazu bedarf es schon etwas mehr.

Ich ging also auf die Suche nach einer Domain. Durchforstete das Internet, ob es so einen Blog wie den meinen schon gibt. Ich wurde nicht fündig. (Falls du etwas findest: Immer her damit!).

Also konnte die nächste Phase beginnen. Nachdem ich meine Domain angemeldet hatte, ging das große Basteln an der Homepage los. Welche Farben passen gut zueinander? Wie soll er aufgebaut sein. Alles gar nicht so leicht. Immer wieder verhedderte ich mich in komplizierte Vorstellungen, um am Ende bei der stets gleichen Erkenntnis zu landen: Ich darf es mir leicht machen. Nichts ist in Stein gemeißelt. Dieser Blog darf mit mir wachsen und sich entwickeln.

Dieser Blog ist viel, aber er ist nicht perfekt. Das ist eigentlich das Allerschönste. Er darf so sein wie wir alle: mit Fehlern. Er darf zu mir passen und zu dir.  Denn meine Intention ist nicht, dir zu zeigen wie alles perfekt ist. Sondern dich zu inspirieren, das Beste aus Schwierigkeiten zu machen und vor allem anzufangen. Jetzt. Warte nicht, bis du perfekt vorbereitet bist und alles durchdacht hast. Der richtige Zeitpunkt kommt nie.

 

Tu es, jetzt sofort! Was sind deine Ziele, Träume, Wünsche? Lass uns starten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer (Montag, 30 Januar 2017 11:54)

    Hey Anna,

    ganz viel Erfolg und Spaß an und mit Deinem neuen Blog wünsche ich Dir! Ich habe mich gleich mal dazugesetzt ;-)

    Und genau: unperfekt lebt es sich soooo viel leichter!

    Ich musste echt oft grinsen, als ich Deine Liste durchgelesen habe. Da habe ich schon einiges von durch, Du bist mit deiner Liste also nicht alleine! Wobei ich das mit dem Bier auf Wein auch überhaupt nicht nachvollziehen kann..., ich lass einfach den Wein weg. 8-)

    Möge der Traffic mit Dir sein!!!!!

    LG
    Rainer